Franz

Musikalischer Werdegang

Im Jahre 1990 machte Franz im Alter von neun Jahren die ersten musikalischen Gehversuche auf der Steirischen Harmonika.Zwei Jahre später musste dann ein Blasinstrument her.Das Flügelhorn sollte es sein und ab sofort hatte die Katze im Landhaus keine ruhige Minute mehr ;-). Im Laufe der Jahre kamen dann der E-Bass und die Gitarre dazu.Mittlerweile ist er fast fünfzehn Jahre Mitglied der Musikkapelle Neustift und ist dort vor ca. fünf Jahren vom Flügelhorn auf die Posaune gewechselt. Außerdem ist er seit drei Jahren „Löwenbändiger“;-) der Jugendkapelle „Flashing Sounds“.Von 2001-02 war er bei der Militärmusik Tirol wo er dann seine Liebe zum „Bassln“(mit dem Oberkrainerbariton) gefunden hat. Auf die Frage „Franz, wie viele Instrumente spielst du eigentlich?“ kommt dann oft die Antwort „Tja… so einige, dafür aber  keines gescheid;-)“ natürlich mit einem leichten Grinsen im Gesicht.