Die Band

2009 wurde das Trio „STS-Stubai“ gegründet. Schon im gleichen Jahr ging es dann nach Las Vegas ins Hofbräuhaus, wo man interessanterweise unter den Namen STS-Stubai-Power bekannt wurde. Nach einem Live Radio Auftritt mit einem Schlagzeuger bei der Innsbrucker Frühjahrsmesse folgten immer mehr Auftritte im Quartett. Daher wurde der Name auf „STSS-Stubai“ erweitert. 2012 kam dann das erste Album “Dahoam” mit ausschließlich Eigenkompositionen heraus. Im Zuge der Aufnahmearbeiten zum zweiten Album “Wenn’s fuxt” wurde über eine Namensänderung der Band nachgedacht und entschieden, dass man zukünftig als „stubai – die band“ auftreten möchte, um Verwechslungen mit der Kultband STS zu vermeiden. Die zweite Produktion wurde dann 2014 präsentiert.

Nach einer personellen Erweiterung Anfang 2019 nutzte man die musikalische Aufwertung dazu, sich ab sofort unter dem Namen “Stubai Power” zu präsentieren.

Unser vielseitiges und 100%-iges Live Programm spiegelt die Band Philosophie wieder. Neben volkstümlicher Musik bieten wir auch Austropop, Rock, aktuelle Hits, Evergreens und seit 2019 auch Oberkrainermusik mit Bläsersound an.